JÖRG SCHEIDIG

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
Dozent an der Bankakademie/Frankfurt School of Finance + Management

Jahrgang 1972, verheiratet
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Aufgewachsen in Nürnberg studierte Herr Rechtsanwalt Scheidig Rechtswissenschaften an der Universität Passau und absolvierte sein Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk München. Begleitend und nachfolgend war er unter anderem in der Personalabteilung der Siemens AG sowie beim Arbeitgeberverband der Versicherungsunternehmen in Deutschland tätig.

Herr Scheidig ist seit 2002 zugelassener Rechtsanwalt und zudem seit Einführung des entsprechenden Fachanwaltsbereichs Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht. Seit dem Jahr 2011 ist er darüber hinaus Dozent im Bereich Recht an der Bankakademie/Frankfurt School of Finance + Management. In seiner Freizeit geht Herr Scheidig unter anderem Bergwandern und ist leidenschaftlicher Ski- und Motorradfahrer.

Herr Rechtsanwalt Scheidig ist Partner der Kanzlei KBW Rechtsanwälte Hagelgans│Kraft│Lütke-Hagelgans│Dr. Rödiger│Scheidig in Partnerschaft mbB.

Mitgliedschaften

  • Stellvertretender Vorsitzender des Fachausschusses für Bank- und Kapitalmarktrecht der Rechtsanwaltskammer Kassel (bis 2018)
  • Fördermitglied der Wirtschaftsjunioren Kassel
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Bank-und Kapitalmarktrecht im Deutschen Anwaltsverein
Menü